Förderung im Bereich Kulturelle Bildung und Teilhabe
Grundlagen der Förderung durch die Stadt Oldenburg
Die Stadt Oldenburg fördert Projekte der Kulturellen Bildung an formalen und non-formalen Bildungseinrichtungen. Das sind zum Beispiel Kitas, Schulen, Horte, Jugendfreizeit- und Senioreneinrichtungen. Es können Projekte gefördert werden, bei denen mindestens ein Partner aus dem Bildungsbereich und mindestens einer aus dem Kulturbereich stammen. Die beteiligten Bildungseinrichtungen können in kommunaler, kirchlicher oder freier Trägerschaft stehen. Aus dem Kulturbereich können Kultureinrichtungen, Kulturvereine oder freie Künstlerinnen und Künstler beteiligt sein. Die Anträge stellt die Bildungseinrichtung. In der Regel werden sie jedoch von den Kooperationspartnern gemeinsam entwickelt.
Antragstellung
Sie möchten für ein Projekt der Kulturellen Bildung eine Projektförderung beim Kulturbüro beantragen?
Alle Informationen hierzu, das Online-Antragsformular sowie eine Checkliste mit allem, was für die Antragstellung benötigt wird, finden Sie im Serviceportal der Stadt Oldenburg ».
Haben Sie noch Fragen?
Bei Fragen können Sie sich gerne an Christiane Maaß, Kulturbüro, Kulturelle Bildung und Teilhabe, wenden. Sie erreichen sie unter Telefon 0441 235-2319 oder per E-Mail an christiane.maass[at]stadt-oldenburg.de
Zuletzt geändert am 11. März 2024