Abenteuerspielplatz
Der Abenteuerspielplatz ist für alle Kinder von 6 bis 13 Jahren geöffnet.
Der Abenteuerspielplatz freut sich über die wieder zahlreichen Besucherinnen und Besucher zwischen 6 und 13 Jahren. Zur Anmeldung benötigen wir die Namen der Kinder und eine Kontakttelefonnummer.
Der Abenteuerspielplatz Eversten
Stellt euch mal vor, der Abenteuerspielplatz ist circa 10.000 Quadratmeter groß. Das ist ganz schön riesig. Ungefähr so groß wie ein Fußballplatz. Das Gelände ist in verschiedene Bereiche unterteilt, in denen ihr viele spannende Dinge erleben und selbst ausprobieren könnt. Außerdem veranstalten wir mehrmals im Jahr interessante Termine wie zum Beispiel den Jungentag, den Mädchentag, das Stadtteilfest oder das Abschlussfest der Ferienpassaktion. Kommt doch einfach mal vorbei!
Weitere Informationen
Alle Infos findet ihr auch in unserem Flyer zum Abenteuerspielplatz » (PDF, 3,8 MB, barrierefrei)
Das Spielplatzteam
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Spielplatzes könnt ihr jeder Zeit ansprechen, wenn ihr Hilfe oder einen Rat benötigt. Auf den bunten Schildern am Schuppen steht, welche Aktionen täglich angeboten werden, zum Beispiel Ponypflege, Hüttenbau und Lagerfeuer, Basteln, Spielen, Malen und vieles mehr.
Die meisten der Angebote werden personell begleitet. Alles auf einmal geht natürlich nicht. Daher wird nach Wetter und Personalverfügbarkeit entschieden, was angeboten werden kann.
Falls Tore auf dem Gelände geschlossen sind, bedeutet das, dass dieser Bereich erst mit Betreuung geöffnet wird oder aus bestimmten Gründen vielleicht auch gar nicht. Also, am besten bei der Pädagogin oder dem Pädagogen nachfragen.
Ebenfalls Fragen stellen könnt ihr im Info-Servicebereich, zum Beispiel was bei uns angeboten wird und an wen man sich für bestimmte Sachen wenden muss. Hier gibt's Infoblätter, Programmhefte. Eltern haben die Möglichkeit, im Info-Servicebereich den „OKIBU“ zu buchen. Auch für anmeldepflichtige Veranstaltungen kann man sich hier anmelden.
Kinder-Reporter auf der Suche nach Abenteuern
Die Kinder-Reporter stürzen sich in ein Abenteuer – und zwar auf dem Abenteuerspielplatz in Eversten. Ob eine Hütte im Hüttendorf bauen, Stockbrot an der Feuerstelle machen oder sich im Zaubergarten verzaubern lassen: Elisabeth, Constanze, Jakob und Keywan haben alles ausprobiert und sich einen Nachmittag lang durch die verschiedensten Möglichkeiten gespielt.
Unterstützt, betreut und angeleitet wurden die jungen Reporter dabei von einem Drehteam von oeins.
© oeins
Zuletzt geändert am 5. Juni 2024