Imagefilme
Filme sollen Oldenburg bekannter machen
Fachkräfte-Initiative Oldenburg setzt auf virales Marketing
Die Imagefilme sollen Oldenburg als attraktiven Lebens- und Arbeitsort bei Fachkräften und jungen Menschen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bekannter machen. Die Fachkräfte-Initiative setzt dabei auf virales Marketing: Mit jeweils knapp drei Minuten haben die Videos die passende Länge für den digitalen Einsatz auf Online-Seiten, bei Facebook, Twitter, Instagram oder anderen Social-Media-Plattformen. Teilen ist ausdrücklich erwünscht. „Mit den Imagefilmen bieten wir der Oldenburger Wirtschaft ein Marketing-Instrument für ihre Fachkräfte- und Azubisuche an“, erläutert Oberbürgermeister Jürgen Krogmann, „wir wünschen uns zahlreiche Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die die Filme bei ihrer Werbung um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen.“
Sie haben Fragen?
Ihre Kontaktpersonen »
Moin-in-Oldenburg-Kurzfilmreihe
Die Imagefilm-Reihe der Fachkräfte-Initiative Oldenburg (FIO) gibt es auf der FIO-Homepage moin-in-oldenburg.de ».
Dort finden Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, (zugezogene) Studierende, Fachkräfte und andere Interessierte, die zum Beispiel darüber nachdenken nach Oldenburg zu ziehen, viele weitere Informationen, unter anderem „10 gute Gründe“, um nach Oldenburg zu kommen – oder in Oldenburg zu bleiben.
Zuletzt geändert am 18. Dezember 2024