Imagefilme

Filme sollen Oldenburg bekannter machen

Fachkräfte-Initiative Oldenburg setzt auf virales Marketing

Die Imagefilme sollen Oldenburg als attraktiven Lebens- und Arbeitsort bei Fachkräften und jungen Menschen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bekannter machen. Die Fachkräfte-Initiative setzt dabei auf virales Marketing: Mit jeweils knapp drei Minuten haben die Videos die passende Länge für den digitalen Einsatz auf Online-Seiten, bei Facebook, Twitter, Instagram oder anderen Social-Media-Plattformen. Teilen ist ausdrücklich erwünscht. „Mit den Imagefilmen bieten wir der Oldenburger Wirtschaft ein Marketing-Instrument für ihre Fachkräfte- und Azubisuche an“, erläutert Oberbürgermeister Jürgen Krogmann, „wir wünschen uns zahlreiche Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die die Filme bei ihrer Werbung um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen.“

Sie haben Fragen?
Ihre Kontaktpersonen »

Moin-in-Oldenburg-Kurzfilmreihe

Weitere Imagefilme

Die ganze Imagefilm-Reihe der Fachkräfte-Initiative Oldenburg (FIO) gibt es auf der FIO-Homepage moin-in-oldenburg.de ».

Dort finden Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, (zugezogene) Studierende, Fachkräfte und andere Interessierte, die zum Beispiel darüber nachdenken nach Oldenburg zu ziehen, viele weitere Informationen, unter anderem „10 gute Gründe“, um nach Oldenburg zu kommen – oder in Oldenburg zu bleiben.

Hinweis für Untertitel

Um sich Untertitel anzeigen zu lassen, klicken Sie einfach im Video (nachdem Sie auf Play gedrückt haben) unten rechts auf das Symbol „Untertitel“. Wie das Symbol aussieht, ist im Bild links mit einem roten Kreis markiert.

Imagefilme

„Moin in Oldenburg“

„Azubi Stories“

Hinweis zur Barrierfreiheit:

Dieser Film ist lediglich mit Musik unterlegt, daher wurde er nicht untertitelt.

Zuletzt geändert am 10. Juli 2024