Kindergeburtstage im OKIBU

Termine im „OKIBU“ auf dem Abenteuerspielplatz buchbar – Von April bis Oktober

Besondere Feier: Kindergeburtstag im umgebauten Linienbus

Lust auf einen unvergesslichen Kindergeburtstag? Wie wäre es mit einer besonderen Feier in einem alten, umgebauten Linienbus? Möglich macht das der „OKIBU“ auf dem Abenteuerspielplatz in Eversten. Hier können Kinder schon seit 2019 während der Sommer-Saison den beliebten Bus für ihre Geburtstagsparty buchen. Der „OKIBU“ ist mit Gesellschaftsspielen, Bällen, CD-Player, Springseilen, Beachball, Jongliersachen, Federball und vielem mehr ausgestattet – so kommt garantiert keine Langeweile auf. Und das Beste: Das Gelände des Abenteuerspielplatzes mit all seinen Spielmöglichkeiten kann die Geburtstagsgruppe ebenfalls ausgiebig nutzen.

Was ist alles vorhanden?

Teller, Gläser, Schüsseln, Töpfe und Bestecke, die man für eine Party mit maximal zwölf Personen benötigt, sind in der kleinen Miniküche im Bus untergebracht. Gegessen werden kann an einem der großen Tische, bei schönem Wetter draußen, vor dem Bus, oder auf Holzbänken unter einem Pavillon. Und weil man mit dem Auto nicht ganz bis zum Spielplatz kommt, stellen die Mitarbeitenden gerne einen Handwagen zum Transport der Sachen vom Parkplatz zum „OKIBU“ zur Verfügung.

Wie kann ich den „OKIBU“ buchen?

Wichtig: Eine telefonische Vorreservierung ist nicht möglich! Zum Buchen muss man persönlich zum Abenteuerspielplatz in den Brandsweg 60 kommen. Falls der Termin dann frei ist, kann er gegen eine Gebühr von 25 Euro (in bar, bitte passend) sofort gebucht werden.

Buchungen für das Jahr 2024 sind montags bis freitags von 14 bis 17 Uhr für den Zeitraum vom 1. April bis 2. Oktober 2024 möglich.

Wo kann ich mehr erfahren?

Na, neugierig geworden? Wer mag, kann sich den „OKIBU“ zu den normalen Öffnungszeiten des Abenteuerspielplatzes angucken – und am besten direkt den Wunschtermin buchen. Wer noch Fragen hat, kann sich vor Ort an die Betreuerinnen und Betreuer wenden. Und was es sonst noch alles auf dem Abenteuerspielplatz zu entdecken gibt, steht auf der offiziellen Website unter www.oldenburg.de/asp.

Übrigens: Der Abenteuerspielplatz wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Also schon jetzt den Termin zur großen Jubiläumsfeier vormerken: Freitag, 21. Juni 2024.

Zuletzt geändert am 20. März 2024