Weitere Angebote in Leichter Sprache
Hier gibt es Infos in Leichter Sprache.
Sie können diese Infos down-loaden.
Das bedeutet:
Sie können die Texte anklicken.
Sie können die Texte dann lesen
und auf Ihrem Computer speichern.
Infos zum Thema Leichte Sprache
Was ist Leichte Sprache?
Für wen ist Leichte Sprache?
Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Die Antworten gibt es hier:
Ratgeber „Leichte Sprache“ des Bundes-Ministeriums für Arbeit und Soziales » (PDF, 2 MB)
Hilfe-Telefon – Gewalt gegen Frauen
Viele Frauen erfahren Gewalt in ihren Familien.
Diese Frauen können sich beraten lassen.
Am Telefon.
Die Telefon-Nummer ist: 0800 116 016
Sie können zu jeder Zeit anrufen.
Die Beratung ist anonym.
Das bedeutet:
Sie müssen Ihren Namen nicht sagen.
Die Berater haben viel Erfahrung.
Die Beratung ist barrierefrei.
Mehr Infos:
Flyer zum Hilfe-Telefon » (PDF, 630 KB)
Infos zur Stadt-Bibliothek
Die wichtigsten Infos über die Stadt-Bibliothek in Oldenburg gibt es hier:
Stadt-Bibliothek Oldenburg in Leichter Sprache » (PDF, 1,5 MB)
Zuletzt geändert am 22. Februar 2023