- Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“
- Crashkurs Schulkooperationen
- 24. Oldenburger Kindermusikfestival
- Musikalischer Austausch mit Cervera 2024
- Ergebnisse des Bundeswettbewerbs Jugend musiziert 2024
- Ergebnisse des Landeswettbewerbs Jugend musiziert 2024
- Jugend musiziert Ergebnisse des Regionalwettbewerbs 2024
- Rückblick KiBuM 2023
- Sahlenburg Orchesterfreizeit
- Neues Chorangebot
- Freie Plätze
- All That Voice
- Jazzlabor Oldenburg
Crashkurs Schulkooperationen
Wie kann Musikschularbeit in Zusammenarbeit mit allgemeinbildenden Schulen gelingen?
Workshop für Musikschul-Lehrkräfte und Fach- und Projektleitungen
Der Workshop am Samstag, 26. April 2025, an der Musikschule der Stadt Oldenburg lädt Sie ein, praxisnah und im konstruktiven Austausch Antworten auf Ihre Fragen zu finden. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungsansätze, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit mit Schulkooperationen unterstützen werden.
Wir beleuchten die vielfältigen professionellen und strukturellen Hintergründe, die in schulischen Kooperationen eine Rolle spielen. Gemeinsam analysieren wir, welche Handlungsmöglichkeiten Sie als Lehrkraft oder Fach-/Projektleitung haben, um die Zusammenarbeit gelingend und nachhaltig zu gestalten. Dabei reflektieren wir auch das eigene Rollenverständnis: Welche Erwartungen bestehen, und wie können Sie ihre Rolle aktiv und reflektiert gestalten?
Anna Erichson leitet die Bereiche „Kultur macht Schule“ und „Förderprogramme“ bei der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e.V. (LKJ).
Daneben arbeitet sie freiberuflich als systemisch-generative Coach und begleitet Organisationen in Team- und Veränderungsprozessen. Als Dozentin und Workshopleitung vermittelt sie die Themen Kooperation, kulturelle Schulentwicklung, Partizipation und Teilhabe im Kultur- und Bildungsbereich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie mehr erfahren möchten. Hier finden Sie alle weiteren Informationen und Details zur Anmeldung für den Crashkurs Schulkooperationen »
Zuletzt geändert am 13. Januar 2025