Dank an Hochwassereinsatzkräfte

Oberbürgermeister Krogmann stolz auf Oldenburg

400 Helferinnen und Helfer feiern im Gleispark

Die anspruchsvolle Hochwasser-Situation » hielt die Stadt Oldenburg um die Jahreswende 2023/2024 für drei Wochen in Atem. Um unsere Stadt vor einer Katastrophe zu bewahren, zeigten alle beteiligten Helferinnen und Helfer, ob hauptberuflich oder ehrenamtlich, eine beeindruckende Leistung. Bis zu 256 Personen waren damals gleichzeitig im Einsatz. Deshalb fand nun am Samstag, 14. September 2024, eine große Dankesfeier für die Hochwassereinsatzkräfte im Oldenburger Gleispark statt. Knapp 400 Helferinnen und Helfer waren der Einladung gefolgt.

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann sprach allen Beteiligten seinen Dank aus und betonte, wie stolz er auf seine Stadt sei. Auch Stefan Thate, stellvertretender Leiter der Berufsfeuerwehr, ergriff das Wort, um sich für die Teamleistung und das hohe Engagement zu bedanken.

Zuletzt geändert am 16. September 2024