Oldenburg. Die am 19. November gestartete und bis Ende Dezember 2018 geplante Kundenumfrage der Stadtbibliothek wird bis Ende Januar 2019 verlängert. Ziel ist es, weitere Rückläufe zu bekommen. Die Umfrage ist besonders an Familien gerichtet. Es geht um das Thema, wie Familien die Einrichtungen der Stadtbibliothek nutzen. Die Umfrage ist anonym und nimmt nur wenige Sekunden in Anspruch, hilft jedoch dabei, die Stadtbibliothek nach den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden weiterzuentwickeln.
Die Ergebnisse werden genutzt, um zu erfahren inwiefern auch schon Kleinkinder das Medienangebot der Stadtbibliothek nutzen. Grund hierfür ist die Ausgangslage des startenden Projekts „Bibliotheksprofil 2021“ genauer definieren zu können.
Eine Teilnahme an der Umfrage ist in allen Ausleihstellen der Stadtbibliothek Oldenburg sowie online unter www.stadtbibliothek-oldenburg.de möglich. Hier sind auch weitere Informationen zum Thema „Bibliotheksprofil 2021“ unter „Aktuelles & Veranstaltungen“ zu finden.