Oldenburg. Wie geht man vor, um erfolgreich und kostengünstig ins Online-Marketing einzusteigen? Wie gut ist mein Unternehmen bereits online aufgestellt? Was kann ich tun, um im Internet gefunden zu werden? Werden meine Online-Aktivitäten tatsächlich wahrgenommen? Um diese Fragen geht es in einem Workshop, den die Wirtschaftsförderung und das Netzwerk cre8 oldenburg gemeinsam ausrichten. Termin ist am Freitag, 10. September, von 9 bis 15 Uhr im Glaswerk Oldenburg, Emsstraße 18.
Workshop-Leiter Ulrich Kesse war 25 Jahre bei der EMI Music und ist danach ganz ins Online-Business eingestiegen. Über diverse Stationen und Agenturen erwarb er sich einen tiefen Einblick in digitale Strategien zum Online-Marketing. Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro. Interessierte können sich bis zum 6. September online unter triviar.de/course/283 anmelden. Der Workshop mit maximal zwölf Personen gibt einen guten Einblick in Werkzeuge und Wirkung.
Der Workshop findet im Rahmen der monatlichen Reihe „erfolgreich positionieren“ statt. Es geht sowohl ums Unternehmen und seine überzeugende Darstellung als auch um die persönliche Aufstellung im Hinblick auf Krisenresistenz. Profis aus dem Netzwerk der Kreativwirtschaft vermittelten in kleinen Gruppen neue Erkenntnisse und individuelle Lösungen. Der nächste Kurs findet am 8. Oktober statt. Das Thema unter der Leitung von Jürgen Boese lautet dann: „Spontanität – Improvisation: Wie geht das?“
Das Gesamtprogramm der Workshop-Reihe ist online unter www.oldenburg.de/startseite/wirtschaft/netzwerke-kooperationen/kreativwirtschaft-cre8-oldenburg/cre8-workshop-reihe-2021.html zu finden.