Oldenburg: Verwaltung feiert Vielfalt

28.05.2024

Oldenburg: Verwaltung feiert Vielfalt

Oldenburg. Die Oldenburger Stadtverwaltung setzt sich das ganze Jahr über für Vielfalt und Zusammenhalt ein. Anlässlich des 10. Oldenburger Diversity Tages am heutigen Dienstag, 28. Mai, wird dieses Engagement noch einmal ganz besonders sichtbar: Für die Aktion „Oldenburg ist bunt und nicht grau #StimmefürVielfalt“ haben sich über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen der Verwaltung während der Mittagspause auf dem Schlossplatz versammelt und gemeinsam ein farbenfrohes „OL“ gebildet. Auch die Spitze der Stadtverwaltung war dabei.

Über den 10. Oldenburger Diversity Tag
Der 10. Oldenburger Diversity Tag dreht sich rund um Diversität in der Arbeitswelt. Das Programm zur Jubiläums-Veranstaltung wurde gemeinsam von der Stadt Oldenburg, hallig hanken, ZUKUNFT.unternehmen gGmbH, P_WERK, dem CSD Oldenburg, HOchMOtiviert, dem Klinikum Oldenburg, Oldenburg will Inklusion!, der Polizeidirektion Oldenburg, dem Staatstheater Oldenburg und dem Völklinger Kreis auf die Beine gestellt. Es beinhaltet sowohl einen offiziellen Festakt als auch Beiträge von 15 Unternehmen, die ihr Diversity-Management vorstellen. Los geht es ab 14 Uhr in der ehemaligen BÜFA-Halle, August-Hanken-Straße 24). 

Mehr erfahren?
Weitere Informationen gibt es online unter www.oldenburg.de/diversity-tag ».

Foto: Sascha Stüber
Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung setzten anlässlich des 10. Oldenburger Diversity Tages ein Zeichen. Foto: Sascha Stüber