Kreuzung Müllersweg/Bremer Heerstraße ab Donnerstagabend gesperrt

21.10.2024

Kreuzung Müllersweg/Bremer Heerstraße ab Donnerstagabend gesperrt

Oldenburg. Am Knotenpunkt Müllersweg/Bremer Heerstraße starten am Donnerstag, 24. Oktober, um 20 Uhr umfangreiche Asphaltsanierungsarbeiten. Gesperrt werden müssen:

• die Autobahn-Anschlussstelle Oldenburg-Osternburg einschließlich der Auf- und Abfahrten,
  • der Kreuzungsbereich Müllersweg/Bremer Heerstraße/Gerhard-Stalling-Straße (für alle Verkehrsteilnehmenden).

Der Verkehr wird über den Rohdenweg, August-Wilhelm-Kühnholz-Straße, Gerhard-Stalling-Straße und Am Bahndamm wieder auf die Bremer Heerstraße geleitet. In Gegenrichtung verläuft die Umleitung über dieselben Straßen. Die im Kreuzungsbereich mit der Schützenhofstraße erneuerte Bremer Straße wird am Donnerstagmittag, 24. Oktober, spätestens um 14 Uhr, wieder für den Verkehr freigegeben. Die Bremer Straße steht als Verlängerung der Bremer Heerstraße ab dann wieder für den Verkehr in und aus Richtung Innenstadt zur Verfügung.

Um die Sanierung im Bereich Müllersweg/Bremer Heerstraße so schnell wie möglich umzusetzen und Verkehrsbehinderungen gering zu halten, wird auch nachts und am Wochenende gearbeitet. Die Arbeiten sollen nach derzeitiger Planung am Montag, 28. Oktober, um 4 Uhr morgens abgeschlossen sein. Ab dem frühen Montagmorgen ist somit zum Start des Berufsverkehrs alles wieder frei.

Die Sperrungen wirken sich auch auf den Buslinienverkehr der VWG aus. Näheres ist bei der VWG online unter www.vwg.de » zu erfahren.