Jeden Tag ein Türchen: „Adventskalender“ mit Kutschfahrten und Keksen

22.11.2024

Jeden Tag ein Türchen: „Adventskalender“ mit Kutschfahrten und Keksen

Oldenburg. In der Vorweihnachtszeit erwartet die Bewohnerinnen und Bewohner in Kreyenbrück ein ganz besonderes Highlight: Wie bei einem Adventskalender öffnen verschiedene Einrichtungen im Stadtteil von Sonntag, 1. Dezember, bis Dienstag, 24. Dezember, fast jeden Tag ihre Türen für tolle Aktionen. Es gibt ein buntes Programm für Jung und Alt – mit Lesungen, Kutschfahrten, Bilderbuchkinos, Basteln, Singen und natürlich leckeren Kaffee, Punsch und Keksen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. So können alle gemeinsam die Adventszeit genießen und viele lokale Einrichtungen, Vereine und Initiativen kennenlernen. Die Veranstaltungen sind kostenlos. Nur an den Samstagen, 14. und 21. Dezember sowie am Montag, 23. Dezember, finden keine Veranstaltungen statt.

Wer macht mit?
Mit dabei sind die Kindertagesstätten Klingenbergstraße, Sperberweg und Harreweg, die Grundschule Unter dem Regenbogen, die IGS Kreyenbrück, die katholische Kirche St. Michael, die evangelische Kirche St. Johannes, die Freizeitstätte, das Klinikum, die Stadtteilbibliothek, die Interessengemeinschaft „Die Kreyenbrücker“, der Bürgerverein Kreyenbrück/Bümmerstede, das Reha-Zentrum, das Cura-Haus für Menschen mit Demenz, die Gemeinwesenarbeit im Stadtteiltreff Kreyenbrück, die Familienberatungsstelle der Arbeiterwohlfahrt sowie die Johanniter.

Interesse geweckt?
Die verschiedenen Veranstaltungen werden vor Ort ausgehängt oder sind auf der Website des Stadtteiltreffs Kreyenbrück unter www.oldenburg.de/stadtteiltreff-kreyenbrueck » einsehbar.