Impfzentrum Oldenburg bekommt zusätzliche Lieferung Johnson & Johnson

09.07.2021

Impfzentrum Oldenburg bekommt zusätzliche Lieferung Johnson & Johnson

Oldenburg. Noch im Juli kommt mehr Impfstoff nach Oldenburg als geplant. Das Impfzentrum hatte sich auf eine zusätzliche Lieferung von Impfstoff der Firma Johnson & Johnson beworben. Inzwischen wurde vom Land bestätigt, dass rund 1.500 Dosen nach Oldenburg geliefert und am 17. und 18. Juli verimpft werden sollen.

Mit dem Vektorimpfstoff werden grundsätzlich Personen ab 60 Jahren geimpft, auf eigenen Wunsch können aber auch jüngere Menschen die Impfung erhalten. Dazu muss bei der Anmeldung im Onlineportal ein Haken gesetzt werden oder der Wunsch an der telefonischen Hotline geäußert werden. Personen, die sich mit Johnson & Johnson impfen lassen, benötigen nur eine einzige Impfung, der Impfschutz tritt wie bei den anderen Präparaten nach 14 Tagen ein. Wer das 60. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und bereits auf der Warteliste des Landes steht und nun mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft werden möchten, wendet sich bitte an die Hotline des Landes.

Termine für diese außerplanmäßige Impfaktion sind ab sofort online unter www.impfportal-niedersachsen.de oder telefonisch unter 0800 9988665 buchbar, so lange der Vorrat reicht.

Kreuzimpfung nach AstraZeneca
Weiterhin weist das Impfzentrum darauf hin, dass durch die von der STIKO empfohlenen Kreuzimpfungen bei Erstimpfung mit AstraZeneca keine Impftermine gestrichen oder verschoben werden müssen. Personen, die bei der Erstimpfung den Impfstoff AstraZeneca erhalten haben, können im Impfzentrum Oldenburg bei der Zweitimpfung zwischen AstraZeneca oder einem mRNa-Impfstoff wählen. Dies gilt ausdrücklich nur für diejenigen, die ihre erste Astra-Impfung im Impfzentrum Oldenburg erhalten haben und zu ihrem offiziellen Zweitimpftermin erscheinen.