Ein Abend mit Horst Klemmer

06.04.2016

Ein Abend mit Horst Klemmer

In der Veranstaltungsreihe „Erzähl uns von früher …“ werden prominente Zeitzeugen nach ihrem ganz persönlichen Blick auf Oldenburg befragt. Am Dienstag, 12. April, um 19 Uhr lädt das Stadtmuseum Oldenburg zu einem Abend mit Horst Klemmer ein.

Der heute 79-jährige Klemmer, der 1950 als Flüchtling nach Oldenburg kam, ist bekannt für seine Rolle bei den „Miss-Germany“-Wahlen: Seit 1960 gestaltete er als Conferencier die medienträchtige Veranstaltung. Seine in Oldenburg tätige Firma MGC besitzt seit 2000 das alleinige Recht am Markennamen „Miss Germany“. Horst Klemmer war außerdem als Manager für Heinz Ehrhardt, Jürgen von Manger und Heinz Schenk u.a. tätig und war und ist mit vielen Unterhaltungskünstlern eng befreundet. Trotz seiner vielfältigen beruflichen Aktivitäten, die ihn immer wieder aus Oldenburg hinausführen, ist Klemmer seiner Stadt in unterschiedlichsten Bereichen immer eng verbunden geblieben. So ist er seit 65 Jahren  Mitglied des VfB Oldenburg, für den er unter anderem lange im Vorstand gearbeitet hat.

Im Gespräch mit Stadtmuseumsleiter Dr. Andreas von Seggern wird Horst Klemmer nun aus seinem Leben und von seiner Beziehung zu Oldenburg berichten. Der Eintritt zu dem Gesprächsabend ist frei.