Oldenburg. Das Stadtmuseum Oldenburg feiert den 150. Geburtstag seines Gründers Theodor Francksen mit einer digitalen Themenwoche. Da die historischen Villen des Museums derzeit geschlossen sind, wird das Jubiläum online gefeiert.
Bereits gestern wurde mit der Veröffentlichung der neuen Ausgabe des SMO-Magazins "Mitmachen" in den sozialen Medien und auf der Website des Stadtmuseums auf das besondere Jubiläum hingewiesen.
Die digitale Geburtstagswoche bietet unterhaltsame Beiträge zu diesem Anlass. In fiktiven Geschichten erzählt das Stadtmuseum vom 150. Geburtstag Theodor Francksens und gibt Einblicke in seine Welt.
Außerdem wird am Freitag ein Wettbewerb angekündigt, der sich mit der Einrichtung der Villen befasst. Teilnehmende können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich spielerisch mit den historischen Räumen auseinandersetzen.
Mit diesem digitalen Programm möchte das Stadtmuseum die Erinnerung an seinen Gründer lebendig halten und Besucherinnen und Besucher trotz der vorübergehenden Schließung der Villen zum Mitmachen und Entdecken einladen.
Die Inhalte zur Geburtstagswoche sind auf dem Instagram-Kanal des SMO unter https://www.instagram.com/stadtmuseumoldenburg/ » zu finden.
Alle Informationen zum Wettbewerb, anlässlich des 150. Geburtstag, sowie die Inhalte zur Geburtstagswoche finden sind unter https://www.stadtmuseum-oldenburg.de/wettbewerb-150-geburtstag-theodor-francksen »