CCO-Tiefgarage wird abschnittsweise saniert

09.01.2018

CCO-Tiefgarage wird abschnittsweise saniert

Oldenburg. Die Tiefgarage unter dem City Center Oldenburg (CCO) wird in der Zeit von Mitte Januar bis Ende März Schritt für Schritt saniert. Nach Mitteilung der Immobilien-Verwaltungsgesellschaft beginnt die Entfernung des Estrichs im ersten Parkkeller am Montag, 15. Januar. Bis zum 19. Februar sind in diesem Parkdeck insgesamt fünf aufeinanderfolgende Bauabschnitte geplant. Im zweiten Parkkeller starten die Sanierungsarbeiten am 20. Februar. Auf dieser Parkebene soll der letzte der dort vorgesehenen vier Bauabschnitte bis zum 28. März abgeschlossen sein.

Die staub- und lärmintensiven Arbeiten beginnen täglich gegen 7 Uhr und dauern bis circa 18 Uhr. Bei Bedarf und in Ansprache seien auch frühere (ab 6 Uhr) und spätere Arbeitszeiten (nach 18 Uhr) möglich, heißt es in der Mitteilung. Während der Sanierung sind nur die Parkflächen in den betroffenen Bauabschnitten blockiert. Der Rest der Parkgarage steht auch während der Arbeiten zur Verfügung. Wenn Schutt aus der Garage transportiert werden muss, sind die Zufahrtsmöglichkeiten zur Tiefgarage und innerhalb der Parkgarage zeitweise eingeschränkt. Nacht- und Wochenendarbeiten sind nicht vorgesehen.

Bewirtschaftet wird das Parkhaus mit 500 Plätzen von der bundesweit tätigen Contipark Gruppe. Im November 2016 war die Tiefgarage aufgrund statischer Probleme für einige Tage teilgesperrt worden. Nach erfolgreichen Sicherungsmaßnahmen konnten die Beschränkungen wieder aufgehoben werden. Nun steht eine grundlegende Sanierung an.