Aktkurse mit Helmut Feldman

23.07.2024

Aktkurse mit Helmut Feldman

Oldenburg. Im August beginnen die nächsten Aktkurse des Horst-Janssen-Museums mit dem Oldenburger Künstler Helmut Feldmann. Der Dienstagskurs beginnt am 6. August und endet am 17. Dezember, der Mittwochskurs beginnt am 7. August und endet am 18. Dezember. Beide Kurse finden alle drei bis vier Wochen statt und bestehen aus sechs Terminen, jeweils von 18 bis 20.30 Uhr, und richten sich an Anfänger/innen und Fortgeschrittene. Helmut Feldmann begleitet die kleine Gruppe von zehn Teilnehmenden und gibt praktische Tipps zur künstlerischen Umsetzung beim Zeichnen vor dem Modell. Nach einer Aufwärmrunde mit schnellen Zeichnungen und unterschiedlichen Posen folgen auch längere und intensivere Zeichenphasen.

Anmeldungen sind bis zum 31. Juli per E-Mail an museumsvermittlung[at]stadt-oldenburg.de und unter Telefon 0441 235-2887 möglich. Der sechsteilige Aktkurs kostet 126 Euro und findet im Kulturzentrum PFL (Peterstraße 3), Seminarraum 2, statt. Auch Jugendliche ab 16 Jahren dürfen mit Erlaubnis eines/einer Erziehungsberechtigten an dem Kurs teilnehmen.

Foto: Horst-Janssen-Museum
Der Oldenburger Künstler Helmut Feldmann leitet den Aktkurs. Foto: Horst-Janssen-Museum