Oldenburg. Im Autobahnkreuz Oldenburg-Ost kommt es am Montag, 18. November, und Dienstag, 19. November, wegen Fahrbahninstandsetzungsarbeiten zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Dies teilt die Autobahn GmbH mit.
Verkehrsteilnehmende, die aus Richtung Wilhelmshaven kommend in Richtung Osnabrück unterwegs sind, können am Montag zwischen 8 und voraussichtlich 16 Uhr im Kreuz Oldenburg-Ost nicht auf die A28 auffahren, weder in Richtung Bremen noch in Richtung Emden/Oldenburg-Osternburg. Sie werden während der Sperrung durch orangefarbene Pfeilwegweiser bis zur Anschlussstelle Sandkrug geleitet und von dort aus in Gegenrichtung zurück zum Autobahnkreuz Oldenburg-Ost. Alternativ wird empfohlen, ab dem Autobahnkreuz Oldenburg-Nord über die A293 und das Autobahndreieck Oldenburg-West auf die A28 zu fahren.
Am Dienstag ist dann die Überleitung von der A28 zur A29 in Fahrtrichtung Osnabrück/Sandkrug von 8 bis voraussichtlich 16 Uhr gesperrt. Während der Sperrung werden Verkehrsteilnehmende auf der A28 mit dem Ziel Osnabrück/Sandkrug im Autobahnkreuz Oldenburg-Ost durch orangefarbene Pfeilwegweiser über die A29 in Richtung Wilhelmshaven bis zur Anschlussstelle Oldenburg-Hafen geleitet, wo sie abfahren und in Richtung Osnabrück wieder auffahren können. Witterungsbedingte Verzögerungen der Arbeiten sind möglich.