- Energie vom Dach statt Kohle im Ofen
- Infoveranstaltung zu gemeinschaftlichen Wärmelösungen
- Sinkende Temperaturen, steigende Energiekosten: Jetzt „Check-Angebote" nutzen
- In Kita, Schule und Kantine gesund und nachhaltig essen
- Der Pinguin geht mit seiner Mission online
- Weitere Mittel zur Förderung von Altbausanierungen beschlossen
- Stadt Oldenburg fördert Stromspar-Check
- Klimaschutz für Alle – Alle fürs Klima
- Oldenburg strebt zur Sonne
- Wohnklima-Checkbox kostenlos ausleihen und Energie sparen
- Auf dem Weg zur Klimaneutralität
Energie vom Dach statt Kohle im Ofen
Nicht-kommerzielle Initiative „PV4OL“ informiert am 27. November über Photovoltaik
„PV aufs Dach statt Kohle in den Ofen“ – so lautet das Motto der nicht-kommerziellen Initiative „PV4OL“, die Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer für Photovoltaik (PV) gewinnen und damit zum Gelingen der Energiewende beitragen möchte. Alle Interessierten laden die Verantwortlichen daher am Mittwoch, 27. November 2024, ins Alhambra, Hermannstraße 83, zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung ein, die sich unter anderem um die finanziellen Vorteile von PV-Anlagen und die notwendigen Schritte bis zur Installation dreht. Beginn ist um 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Programm „Alle fürs Klima“ fördert Initiative
Die Stadt unterstützt die Initiative im Rahmen des Förderprogrammes „Alle fürs Klima“, das Bürgerinnen und Bürger stärkt, die innovative Ideen zur Förderung des Klimaschutzes umsetzen möchten. Mit einer Förderung von bis zu 7.500 Euro können Projekte realisiert werden, die einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen und auf ehrenamtlichem Engagement basieren. Weitere Informationen sind im digitalen Serviceportal der Stadt » erhältlich.
Mehr erfahren
Aktuelles zum städtischen Klimaschutz gibt es auf den Seiten zum Klimaschutz ». Fragen zum städtischen Klimaschutz können gerne per E-Mail an klima[at]stadt-oldenburg.de gerichtet werden.
Zuletzt geändert am 26. November 2024