Oldenburger Integrationspreis 2024: Noch bis 31. Januar bewerben

16.01.2025

Oldenburger Integrationspreis 2024: Noch bis 31. Januar bewerben

Oldenburg. Wer sich im Jahr 2024 mit Projekten oder Aktivitäten für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Oldenburg stark gemacht hat, kann sich noch bis zum 31. Januar für den Oldenburger Integrationspreis bewerben. Der Preis ist bereits zum 15. Mal ausgeschrieben und würdigt das gesellschaftliche Engagement im Bereich Zuwanderung und Integration.  

Wer kann sich bewerben?
Teilnahmeberechtigt sind Vereine, Organisationen, Betriebe und Institutionen sowie Einzelpersonen, die sich in Oldenburg für Chancengerechtigkeit von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sowie für interkulturellen Austausch und ein solidarisches Zusammenleben einsetzen. Voraussetzung ist außerdem, dass die Projekte im Jahr 2024 umgesetzt wurden. Neben der direkten Bewerbung ist auch die Nominierung von engagierten Mitmenschen möglich.

Bewerbungsbogen online oder per Post einreichen
Die erforderlichen Unterlagen sind online unter www.oldenburg.de/integration » erhältlich, können aber auch vor Ort im Amt für Zuwanderung und Integration, Bloherfelder Straße 39, abgeholt und ausgefüllt werden. Die Bewerbung muss bis Freitag, 31. Januar, entweder per E-Mail an integration[at]stadt-oldenburg.de oder per Post im Amt für Zuwanderung und Integration, Fachdienst Integration, Bloherfelder Straße 39, 26129 Oldenburg, eingereicht werden. Formlose Anträge können nicht berücksichtigt werden.