Oldenburg. Die Sammelkartenspiele „Yu-Gi-Oh!“ und „Magic: The Gathering“ wirken auf den ersten Blick undurchdringlich. Doch wer sich auf sie einlässt, wird schnell ihre Vorteile bemerken. Sie regen nicht nur die Fantasie an, sondern fördern auch das taktische Denken, indem sie unter anderem die Fähigkeit stärken, mehrere Schritte im Voraus zu planen. Gleichzeitig schärfen sie die Konzentration und das Verständnis für Zusammenhänge. Ab Dienstag, 18. Februar, können sich Interessierte im Stadtteiltreff Kreyenbrück, Alter Postweg 1, mit diesen Kartenspielen vertraut machen. Jeden Dienstag von 14 bis 16 Uhr geben Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Zentegra gGmbH eine Einführung in die Spiele – und ganz nebenbei lassen sich so auch neue Kontakte knüpfen.
Dieses Angebot ist eine Kooperation des Stadtteiltreffs Kreyenbrück und Zentegra und liegt im Rahmen der Rehabilitation und Integration von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen.
Anmeldungen und weitere Angebote
Interessierte sind herzlich eingeladen, sich bis Veranstaltungsbeginn telefonisch unter 0441 235-3292 oder per E-Mail an gwa-kreyenbrueck[at]stadt-oldenburg.de anzumelden. Wer mehr über den Stadtteiltreff Kreyenbrück und dessen Angebote erfahren möchte, findet diese unter www.oldenburg.de/stadtteiltreff-kreyenbrueck ».