Veränderte Fahrradabstellmöglichkeiten

Bügel im Innenstadtbereich bis Ende des Jahres demontiert – Bitte Alternativen nutzen

Veränderte Fahrradabstellmöglichkeiten während des Lamberti-Marktes

Vom 26. November bis zum 22. Dezember 2024 findet der Lamberti-Markt statt. Für den Aufbau der Holzhütten samt weihnachtlicher Dekoration werden die Flächen diverser Fahrradabstellanlagen im Innenstadtbereich in Anspruch genommen und dafür demontiert. Der Wiedereinbau der Bügel erfolgt Anfang Januar 2025.

Änderungen zum Abstellangebot für Fahrräder ergeben sich an folgenden Standorten:

Kasinoplatz

Für die Verlegung der Wochenmärkte vom Rathausmarkt auf den Kasinoplatz während des Lamberti-Marktes werden die zwischen den Bäumen und vor der Gebäudefront aufgestellten Fahrradabstellbügel demontiert. Im Bereich gegenüber des Vapiano, parallel zum Theaterwall, werden dafür Ersatzstellplätze mit Bügeln für Fahrradfahrende zur Verfügung stehen.

Straße Schloßplatz

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Bügeln werden im Zeitraum des Lamberti-Marktes im Bereich des Einrichtungshauses licht & wohnen weitere Ersatzstellplätze mit Bügeln für Fahrradfahrende zur Verfügung stehen.

Schlossplatz 

Die auf dem Schlossplatz zwischen dem Verwaltungsgericht und den Amtshäusern vorhandenen, herausnehmbaren acht Fahrradbügel müssen für die Veranstaltung entfernt werden – alle übrigen bleiben zur Nutzung während des Marktes erhalten.

Weitere Alternativen

Besucherinnen und Besucher werden zudem gebeten die vorhandenen Radabstellanlagen im Innenstadtbereich an den Standorten Roonstraße/Theaterwall, Neue Straße, Heiligengeiststraße, Staustraße und auf der Haaren zwischen Staulinie und Staugraben zu nutzen.

Zuletzt geändert am 14. November 2024