Oldenburg. Den Schlag einer Conga-Trommel im ganzen Körper spüren – das können Interessierte am Freitag, 24. Januar, in einem kostenlosen Workshop erleben. Von 14 bis 18.30 Uhr führt der Musiker und Musikpädagoge Thomas Lüerßen in die Kunst des Conga-Spielens ein. Im Workshop erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr über die hölzern zylindrische Trommel, die ihren Ursprung in den afrikanischen Traditionen Kubas hat und in der Tanzmusik für mitreißende Rhythmen sorgt. Der Kurs richtet sich vor allem an Anfängerinnen und Anfänger sowie Personen mit leichten Vorkenntnissen. Er findet im Raum 4 des Fachdienstes Bürgerschaftliches Engagement im Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, statt. Anmeldeschluss ist Freitag, 17. Januar.
Der eintägige Workshop vermittelt Grundlagen zur Spieltechnik und drei wesentliche Sounds: Open, Bass und Slap. Dazu werden die passenden Rhythmen geübt. Congas können entweder selbst mitgebracht oder bei rechtzeitiger Anmeldung zur Verfügung gestellt werden.
Wie kann man sich anmelden?
Die Anmeldung für den „Z1//Trommelworkshop auf der Conga“ kann entweder über das Online-Formular unter www.oldenburg.de/inforum-anmeldung » des inForums oder telefonisch beim ServiceCenter der Stadt Oldenburg unter 0441 235-4444 erfolgen.
Das inForum ist eine Bildungseinrichtung der Stadt Oldenburg. Hier werden Kurse, Vorträge und Kulturfahrten vorwiegend für Best Ager auf ehrenamtlicher Basis angeboten. Weitere Informationen zum inForum gibt es online unter www.oldenburg.de/inforum ».