Heiraten mit Blick auf den Weihnachtsmarkt

Jetzt online buchen

Termine am 6. und 7. Dezember im Oldenburger Schloss

Das Oldenburger Standesamt bietet in der diesjährigen Adventszeit mit dem „Weihnachts-Trau-Wochenende“ eine ganz besondere Art der Hochzeit an: Am Freitag, 6. Dezember, und Samstag, 7. Dezember 2024, können Paare im Oldenburger Schloss mit Blick auf den Weihnachtsmarkt heiraten.

„Es muss nicht immer Sommer sein. Eine Winterhochzeit im Advent hat ihren ganz besonderen Reiz und wir freuen uns, diese Traumöglichkeit jetzt auch in Oldenburg anbieten zu können. Solche ‚Ambiente-Trauungen‘ werden immer mehr nachgefragt und ich bedanke mich beim Landesmuseum Kunst & Kultur Oldenburg für die Schaffung dieser Möglichkeit“, so Stefan Beumker, Fachdienstleiter des Standesamtes.

Termine online buchen

Die neuen Trautermine können im Traukalender » reserviert werden. Diese stehen am Freitag, 6. Dezember, in der Zeit von 12.30 bis 14.30 Uhr und am Samstag, 7. Dezember, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr zur Verfügung. Das Standesamt weist darauf hin, dass eine Zusatzgebühr in Höhe von 260 Euro erhoben wird. 160 Euro entfallen für die Nutzung des Schlosses und 100 Euro für die Trauung außerhalb der normalen Öffnungszeiten.

Weitere Informationen zum Standesamt sowie Hinweise, welche Unterlagen für die Anmeldung zur Trauung benötigt werden »

Zuletzt geändert am 2. April 2024