Verlegearbeiten rund um Nordmoslesfehner Straße

10.10.2024

Verlegearbeiten rund um Nordmoslesfehner Straße

Oldenburg. Von Donnerstag, 10. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 29. November finden in den Bereichen Sagersweg/Schlagbaumweg und Nordmoslesfehner Straße (B401) bis Kavallerieweg Verlegearbeiten von Versorgungsleitungen statt. In dieser Zeit sind circa 200 Meter des Sagersweg bis zum Schlagbaumweg von der Nordmoslesfehner Straße (B401) kommend voll gesperrt. Gleiches gilt für rund 350 Meter des Schlagbaumwegs ab dem Sagersweg. Beide Strecken werden überwiegend als Wirtschaftswege genutzt.

Auch der Fuß- und Radweg der Nordmoslesfehner Straße zwischen dem Kavallerieweg und dem Sagersweg ist von den Arbeiten betroffen. Dieser wird um den Grünstreifen erweitert, sodass der Bereich dennoch zu Fuß und mit dem geschobenen Rad passiert werden kann. Für die Arbeitsstellen mit größerem Platzbedarf wird ein Notweg auf der stadtauswärts führenden Fahrbahn eingerichtet. Voraussichtlich ab Montag, 21. Oktober, führt dies dazu, dass der Kfz-Verkehr aus beiden Richtungen mit einer Baustellenampel an diesen Notwegen vorbeigeleitet wird.