Grundschule Fliegerhorst

Bauliche Umsetzung

Neue Grundschule auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes

Der Rat der Stadt Oldenburg hat am 25. November 2019 beschlossen, dass der neue „Stadtteil Fliegerhorst“ gemäß der Empfehlung aus dem „Gutachten zur Schulentwicklung in der Stadt Oldenburg“ (Schulentwicklungsplan für die allgemeinbildenden Schulen) eine eigene Grundschule erhalten soll (Vorlagen-Nummer 19/0844). Die Verwaltung hat bereits mehrfach zu diesem Thema berichtet und das Projekt zur partizipativen Entwicklung eines Raumprogrammes wurde inzwischen erfolgreich abgeschlossen. In der Sitzung des Schulausschusses am 7. November 2023 wurde der vom Institut für Partizipatives Gestalten (IPG) mit dem Büro für Organisations- und Schulentwicklung Lotz & Monssen entwickelte Vorschlag für ein Raumprogramm vorgestellt (Vorlagen-Nummer 23/0810). Nun soll der entsprechende Beschluss erfolgen.

In unserem Redaktionssystem finden Sie den entsprechenden Beschlussvorschlag aus dem Schulausschuss vom 6. Februar 2024 »

Zuletzt geändert am 15. April 2024