Werberitt zum Kramermarkt

Pferde satteln für den Kramermarkt: Graf Anton Günther wirbt im Umland

Auch im Jahr 2024 reitet Graf Anton Günther wieder durchs Land, um die Werbetrommel für den Oldenburger Kramermarkt zu rühren.

Er lädt in verschiedenen Städten im Oldenburger Umland und im benachbarten Bundesland Bremen hoch zu Pferde und von einem Knappen begleitet Groß und Klein zum Kramermarkt ein.

Hier erfahren Sie, wann und wo der Graf im Jahr 2024 einkehren wird:

  • Stadt Varel: Montag, 16. September, um 17 Uhr beim Seniorennachmittag des Vareler Kramermarktes

Impressionen der Grafenritte 2024

Stadt Nordenham

Der erste Grafenritt in diesem Jahr führte Graf Anton Günter am 23. August nach Nordenham, wo er vom stellvertretenden Bürgermeister Uwe Thöle auf dem Wochenmarkt empfangen wurde. Dort überreichte der Graf ein großes Lebkuchenherz und lud zum diesjährigen Kramermarkt ein.

Stadt Delmenhorst

Delmenhorsts Oberbürgermeisterin Petra Gerlach empfing den Grafen mit seinem Knappen am 28. August bei bestem Wetter auf dem Wochenmarkt auf dem Rathausplatz und nahm die Einladung zum Oldenburger Kramermarkt entgegen.

Stadt Westerstede

Am 30. September 2024 führte der Werberitt des Grafen nach Westerstede. Stellvertretend für Bürgermeister Michael Rösner empfingen Hilke Hinrichs und Marktmeisterin Deike Rickels den Grafen und seinen Knappen auf dem Wochenmarkt auf dem Marktplatz und nahmen die Einladung zum Oldenburger Kramermarkt entgegen.

Landkreis Oldenburg

Am 2. September 2024 stand am Vormittag die Einladung des Landkreises Oldenburg an. Landrat Dr. Christian Pundt hatte zum Empfang vor dem Kreishaus in Wildeshausen anlässlich eines Treffens mit dem Partnerlandkreis Nowomiejski geladen.

Freie Hansestadt Bremen

Graf und Knappe wurden am 6. September 2024 von Bürgerschaftspräsidentin Antje Grotheer auf dem Marktplatz am Bremer Roland empfangen. Der Graf überreichte als Einladung zum Oldenburger Kramermarkt ein großes Lebkuchenherz.

Stadt Jever

Graf Anton Günther wurde am 13. September 2024 von Jevers Bürgermeister Jan Edo Albers und der stellvertretenden Bürgermeisterin Almuth Thomßen sowie dem stellvertretenden Bürgermeister Wilfried Wolken auf dem Wochenmarkt vor dem Rathaus empfangen. Dort lud der Graf zum diesjährigen Kramermarkt ein.

Zuletzt geändert am 13. September 2024