„Wie geht eigentlich: Onleihe?“

29.02.2024

„Wie geht eigentlich: Onleihe?“

Oldenburg. In den eigenen vier Wänden unendlich viel Lesefutter zur Verfügung haben, ohne dafür das Haus verlassen zu müssen? Das ist mit der digitalen Ausleihstelle „Onleihe“ der Stadtbibliothek Oldenburg möglich. Neben eBooks bietet sie auch Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften, Hörbücher und eLearning-Angebote an. Wie das funktioniert, auf welchen Geräten sie genutzt werden kann und was alles dafür benötigt wird, erklärt Bibliothekarin Amelie Bölscher am Donnerstag, 7. März, von 17 bis 18 Uhr im großen Clubraum der Stadtbibliothek im PFL, Peterstraße 3. Wer sich gerade einen neuen eBook-Reader, ein Smartphone, ein Tablet oder einen PC zugelegt hat, findet hier die Chance, sich über neue (Lese-)Möglichkeiten zu informieren. Die Veranstaltung „Wie geht eigentlich: Onleihe?“ ist kostenlos.

Anmeldungen werden bis Veranstaltungsbeginn telefonisch unter 0441 235-3021 oder vor Ort entgegengenommen. Es sind nur begrenzte Plätze verfügbar. Weitere Informationen gibt es online unter www.stadtbibliothek.oldenburg.de ».