Mittags im Museum

10.07.2024

Mittags im Museum

Oldenburg. Wer geistige Nahrung mag, kann sich am Mittwoch, 17. Juli, um 12.30 Uhr im Horst-Janssen-Museum zum Lunch einen Kunsthappen genehmigen: Die Mittagsführung mit der Kunstvermittlerin Geraldine Dudek bringt den Besucherinnen und Besuchern die floralen Werke Miron Schmückles näher. In dem 30- bis 45-minütigen Rundgang durch die Sonderausstellung „Perpetuum florens“ kann man die opulenten und großformatigen Pflanzen- und Blumenzeichnungen auf sich wirken lassen. Verführerische Blüten und Kelche reihen sich aneinander und erscheinen auf den ersten Blick botanisch durchaus plausibel, doch der Künstler hat sie sich ausgedacht, geschöpft aus seiner Vorstellungskraft.

Tickets sind für 3,90 Euro auf Ticket2go (Ticketlink: https://ticket2go.de/#!/checkout/4000 ») oder in der Touristinformation (Lange Straße 3) erhältlich. Die Touristinfo erhebt eine Bearbeitungsgebühr von 0,50 Euro.