Klimabewegungen in Oldenburg

12.07.2024

Klimabewegungen in Oldenburg

Oldenburg. Klimabewegungen in Oldenburg – Wann begannen sie und was haben sie erreicht? Für den Podcast „Museum findet Stadt“ sucht das Stadtmuseum Oldenburg nach Menschen, die sich schon länger für den Umweltschutz und die Natur in Oldenburg einsetzen und eine besondere Perspektive auf das Thema mitbringen. Kennen Sie jemanden, der oder die zu dem Thema etwas beitragen kann und Lust hätte, als Gast im Podcast aufzutauchen? Oder haben Sie sich selbst für den Naturschutz in der Stadt engagiert? Das Stadtmuseum freut sich auf Anregungen für potenzielle Podcast-Gäste per Mail an stadtmuseum[at]stadt-oldenburg.de.

Hinweise zur Teilnahme: Bitte stellen Sie sicher, dass die Person, die Sie nennen, damit einverstanden ist, vom Stadtmuseum kontaktiert zu werden. Aus allen eingegangenen Vorschlägen wird am Ende leider nur eine Person (max. zwei) in den Podcast eingeladen. Da der Podcast sich um Oldenburger Stadtgeschichten dreht, ist ein wichtiges Auswahlkriterium, dass das Engagement der Person sich spezifisch auf Oldenburg bezogen hat.