Vom erfrischenden Eistee bis zum individuellen Insektenhotel

01.07.2024

Vom erfrischenden Eistee bis zum individuellen Insektenhotel

Oldenburg. Insektenhotels aus Konservendosen bauen, Krabbeltiere ausmalen oder Sommer-Erinnerungen aufkleben: Auch in diesem Jahr gibt es wieder das beliebte Ferien-Kreativheft der beiden Künstlerinnen Laura Keppel und Carolin Werel für Oldenburger Kids. Die mittlerweile vierte Auflage wurde 5.000 Mal im praktischen DIN A5-Format gedruckt – und ist bereits kurz vor den großen Ferien an den Oldenburger Grundschulen verteilt worden. Ab sofort ist das Heft auch in der Bibliothek im Kulturzentrum PFL, in allen Stadtteilbibliotheken, den Gemeinwesenarbeiten und Freizeitstätten sowie auf dem Abenteuerspielplatz kostenlos erhältlich.

Keppel und Werel haben erneut einen bunten Ferienbegleiter für Kinder gestaltet, in dem es auf insgesamt 24 Seiten viele Anregungen zum Kreativsein und Ideen für den Zeitvertreib in den schulfreien Wochen gibt. Und wenn dann der ein oder andere Regentag kommt, heißt es: Stifte raus und anmalen oder schreiben, Werkzeug holen und bauen oder basteln oder ab in die Küche und leckere Rezepte ausprobieren. Kooperationspartner und Förderer sind in diesem Jahr der Fachdienst Jugend und Gemeinwesenarbeit der Stadt Oldenburg, das städtische Kulturbüro, die EWE Stiftung und die Citipost.

Keppel und Werel
Cover des Oldenburger Ferien-Kreativhefts 2024. Quelle: Keppel und Werel