Terminverschiebungen

Änderungen bei der Müllabfuhr, Schließungen im Bereich Kultur und Freizeit

Aufgrund des Tags der Arbeit, Christi Himmelfahrt und Pfingsten 2024 kommt es bei der Stadt Oldenburg zu folgenden Terminverschiebungen und Sonderregelungen:

Müllabfuhr und Abfallentsorgung

Die Abfuhrtage für den Rest- und Biomüll verschieben sich wie folgt:

• von Mittwoch, 1. Mai, auf Donnerstag, 2. Mai,
  • von Donnerstag, 2. Mai, auf Freitag, 3. Mai,
  • von Freitag, 3. Mai, auf Samstag, 4. Mai,
  • von Donnerstag, 9. Mai, auf Freitag, 10. Mai,
  • von Freitag, 10. Mai, auf Samstag, 11. Mai,
  • von Freitag, 17. Mai, auf Samstag, 18. Mai,
  • von Montag, 20. Mai, auf Freitag, 17. Mai (Vorholtag!).

Die Abfuhrtage der Gelben Säcke/Gelben Tonne sowie der Papiertonne ändern sich wie folgt:

• von Mittwoch, 1. Mai, auf Samstag, 27. April (Vorholtag!),
  • von Donnerstag, 9. Mai, auf Samstag, 4. Mai (Vorholtag!),
  • von Montag, 20. Mai, auf Samstag, 25. Mai.

Die Annahmestellen am Langenweg und am Barkenweg sowie die Abfallbehandlungsanlage und das Kompostwerk am Barkenweg sind am Tag der Arbeit, 1. Mai, an Christi Himmelfahrt, 9. Mai, sowie am Pfingstmontag, 20. Mai, geschlossen.

Wochenmärkte

Die Wochenmärkte auf dem Rathausmarkt und dem Pferdemarkt werden von Christi Himmelfahrt, 9. Mai, auf Mittwoch, 8. Mai, vorverlegt. Aufgrund der Stammmärkte einiger Beschickerinnen und Beschicker werden voraussichtlich nicht alle Anbieterinnen und Anbieter vor Ort sein.

Beratung und ehrenamtliches Engagement

Die Sprechstunde der Schiedspersonen findet am Donnerstag, 2. Mai, wie gewohnt statt.

Kultur und Freizeit

• Die Erlebniswelt und das Freibad des OLantis Huntebads sind am Tag der Arbeit, 1. Mai, an Christi Himmelfahrt, 9. Mai, sowie am Pfingstmontag, 20. Mai, von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Die Saunawelt steht Besucherinnen und Besuchern an den Feiertagen jeweils von 9 bis 22 Uhr zur Verfügung. Am Pfingstmontag findet keine Frauensauna statt. Die Wellnesswelt empfängt an jenen Tagen ihre Gäste wiederum von 10 bis 20 Uhr.
  • Die Musikschule der Stadt Oldenburg bleibt am Tag der Arbeit, 1. Mai, an Christi Himmelfahrt, 9. Mai, am Freitag, 10. Mai, sowie am Pfingstmontag, 20. Mai, und am Dienstag, 21. Mai, geschlossen. Das Verwaltungssekretariat ist am Mittwoch, 22. Mai, nicht zu erreichen. Der Musikunterricht findet an diesem Tag jedoch statt.
  • Die Stadtbibliothek im PFL, die Kinderbibliothek am PFL sowie die Stadtteilbibliotheken haben am Tag der Arbeit, 1. Mai, an Christi Himmelfahrt, 9. Mai, sowie am Pfingstmontag, 20. Mai, geschlossen.
  • Das Edith-Russ-Haus schließt die Türen am Tag der Arbeit, 1. Mai. An Christi Himmelfahrt, 9. Mai, sowie am Pfingstmontag, 20. Mai, ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
  • Das Horst-Janssen-Museum ist am Tag der Arbeit, 1. Mai, geschlossen. An Christi Himmelfahrt, 9. Mai, sowie über das Pfingstwochenende, 19. und 20. Mai, können Besucherinnen und Besucher das Museum weiterhin besuchen.
  • Die Artothek hat sowohl am Tag der Arbeit, 1. Mai, als auch an Christi Himmelfahrt, 9. Mai, und am Pfingstmontag, 20. Mai, geschlossen.

Zuletzt geändert am 19. April 2024