27.10.2020

Oberbürgermeister Krogmann: Positiver Schnelltest auf Corona

Oldenburg. Oberbürgermeister Jürgen Krogmann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit am Corona-Virus erkrankt. Ein an diesem Dienstag vorgenommener Schnelltest auf COVID-19 hat ein positives Ergebnis geliefert. Zeitgleich wurde ein PCR-Test veranlasst. Das Ergebnis steht noch aus. Krogmann zeigt seit dem Morgen milde Erkältungssymptome.

Der Oberbürgermeister und die Kontaktpersonen ersten Grades haben sich bereits in Quarantäne begeben. Die Amtsgeschäfte führt Krogmann von zuhause aus. Durch Homeoffice ist Handlungsfähigkeit gegeben.

Weitere Auswirkungen durch die Teilnahme an gestrigen Gremiensitzungen für Dritte sind derzeit nicht zu erwarten, da entsprechende Hygienekonzepte sowie Abstände und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes eingehalten wurden.