Behördenrufnummer

Ihre Behördennummer 115 – wir sind dabei!

Eine einfache Telefonnummer

Wenn Sie die 115 in Oldenburg und dem Oldenburger Umland wählen, erreichen Sie direkt das ServiceCenter » der Stadt Oldenburg. Sie brauchen keine Vorwahl zu wählen, sondern erreichen direkt die Stadtverwaltung.

Sie haben Fragen – wir haben die Antworten

Die Behördennummer 115 ist Ihre erste Anlaufstelle für Verwaltungsfragen aller Art. Wir beantworten unabhängig von der Zuständigkeit die häufigsten Bürgeranfragen – von A wie Anmeldung bis Z wie Zulassung.

Die Vorteile der 115

Mit der Behördennummer entfällt für Sie die aufwendige Suche nach dem zuständigen Amt, den Telefonnummern und Öffnungszeiten. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 115 Servicecenter können schnell und kompetent zuverlässige Antworten auf Ihre Fragen geben. Wenn Sie ein Anliegen haben, für das die Stadt Oldenburg nicht zuständig ist, sondern eine andere Behörde, die sich dem 115-Verbund angeschlossen hat, so kann häufig über eine gemeinsame Wissensdatenbank eine Auskunft gegeben werden. Sollte dies nicht möglich sein, so werden Sie weiterverbunden oder es wird, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, eine Nachricht aufgenommen und an die zuständige Behörde weitergeleitet.

Was kostet der Anruf bei der Behördennummer 115?

Sie erreichen die 115 zum Ortstarif. Sie ist in vielen Flatrates enthalten.

Das Serviceversprechen der 115

Die 115 ist Ihr Kontakt in die Verwaltung – egal, wo Sie sind und welche Frage Sie haben. Unsere freundlichen, kompetenten Mitarbeitenden erreichen Sie schnell und zuverlässig, Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Ihre Angelegenheit wird beim ersten Kontakt erledigt. Sollte dies einmal nicht möglich sein, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur 115 erhalten Sie unter www.115.de »

Zuletzt geändert am 21. März 2024